Albert Schweizer (53) bringt nicht nur 35 Jahre vielfältige Erfahrungen als Segelmacher mit, sondern ist gleichzeitig ein weltweit etablierter und gefragter Segeldesigner mit Praxisnähe, der jegliche Aufgabenstellung seiner Kunden mit ihnen und für sie umsetzt, gleich ob im kompromisslosen Regattasport oder im sportlichen oder gemütlichen Fahrtensegeln. Dabei hat er als Berater immer ein offenes Ohr für die Wünsche und Vorstellungen seiner Kunden und findet - seit Jahren mit großem Erfolg - auch für komplexe Ideen und Konzepte eine realisierbare Lösung.


Im Regattasport hat Albert Schweizer zahlreiche Nationale-, Distrikt-, Europa- und Weltmeisterschaften in den verschiedensten Einheitsklassen wie Laser, 470, H-Boot, Drachen, Star, Melges 24, 6 m-R Yacht und X99 gewonnen. Hinzu kommen ebenfalls viele Siege im „Bigboat-Bereich“, die bei den wichtigsten Segelveranstaltungen im Team als Highlight gefeiert wurden: Admiral`s Cup, Sardinia`s Cup, Copa del Rey, SORC, Maxi Class, 50 „Footer“ IMS 600 etc..


Auf der anderen Seite ist es dieser Tage nicht ungewöhnlich, Albert Schweizer auch immer häufiger beim  Fahrtensegeln anzutreffen, mal mehr sportlich auf den klassischen Yachten (A&R, Burmester, Oertz, Five u.v.m. sind seine große Leidenschaft), oder auf einem 45 ft. Daysailor. Dann wiederum trifft man ihn zum Relaxen auf einer weniger sportlichen aber dennoch wirklich gut ausgerüsteten und funktionellen Fahrtenyacht an. Perfekte Ausrüstung ist ihm wichtig, denn Fahrtensegeln soll einfach Spaß machen und sei es auch nur für den kurzen Törn in der knappen Freizeit.

Albert Schweizer

< zurückUnser_Team.htmlUnser_Team.htmlshapeimage_1_link_0